Themen

Frühlingsgruß der SPÖ Karlstetten

Wie auch schon die letzten Jahre, verteilten wir auch heuer am Freitag und Samstag den 12. u. 13.…

Mehr zu: Frühlingsgruß der SPÖ Karlstetten

Hauptinhalt

19.04.2022

SPÖ St. Pölten: Gedenken an die Widerstandsgruppe Kirchl-Trauttmannsdorff

Weil sie, um Schäden an der Zivilbevölkerung zu vermeiden, eine kampflose Übergabe der Stadt St. Pölten an die rote Armee vorbereiteten, wurden am 13. April 12 Mitglieder der Widerstandsgruppe Kirchl-Trauttmannsdorff von den Nazis im Hammerpark hingerichtet. Ein weiteres Mitglied beging in der Nacht…

Mehr über SPÖ St. Pölten: Gedenken an die Widerstandsgruppe Kirchl-Trauttmannsdorff

18.04.2022

SPÖ Karlstetten begrüßt den Frühling mit Baumsetzlinge

Die SPÖ Karlstetten verteilt am 07. und 08. April, am Parkplatz unseres Nahversorgers, der Fa. ADEG Marosi, 240 Baumsetzlinge.Die Weißtannen-, Bergahorns-, Rotbuchen-, Stieleichen-, Grauerlen- und Lärchen- Setzlinge, produzieren Sauerstoff und binden den CO2-Ausstoß und kommen aus der Region, vom…

Mehr über SPÖ Karlstetten begrüßt den Frühling mit Baumsetzlinge

16.04.2022

Ostereiersuchen 2022

Nach zweijähriger Corona-Pause veranstaltete die SPÖ Karlstetten am Samstag, 16. April das 12. Ostereiersuchen in Karlstetten, Weyersdorf, Untermamau und Hausenbach. Erstmals gab es eine Lesung aus dem Buch "Minz und das Geheimnis von Ostern" von Anita und Andreas Krenn aus Obermamau. Die…

Mehr über Ostereiersuchen 2022

06.04.2022

Schindele fordert Teuerungsbremse

Explodierende Spritpreise, eine Inflations-Prognose von sieben Prozent, steigende Mieten, Betriebskosten und Lebensmittelpreise: „Jetzt muss endlich der Ruf der hart arbeitenden Bevölkerung nach Unterstützung gehört werden – sowohl von der Bundes- als auch von der Landesregierung!“ fordert…

Mehr über Schindele fordert Teuerungsbremse

01.04.2022

Stadler/Fischer: Ein öffivernetzter Zentralraum als zukunftsfitte Alternative zum Auto

Zu einem Arbeits- und Vernetzungsgespräch lud SPÖ-Lilienfeld-Bezirksvorsitzender Christian Fischer, den St. Pöltner Bürgermeister und SPÖ-St. Pölten-Bezirksvorsitzenden Mag. Matthias Stadler nach Hainfeld ein. Neben der aktuellen Lage der Innenpolitik, war natürlich auch der Ukraine-Konflikt und die…

Mehr über Stadler/Fischer: Ein öffivernetzter Zentralraum als zukunftsfitte Alternative zum Auto

16.03.2022

Schindele zu Energiepreisen: „Bundesregierung muss Teuerungsbremse JETZT anziehen!“

Während die Energiepreise durch die Decke schnalzen, glänzen ÖVP und Grüne im Nichtstun; viele europäische Länder machen es vor; SPÖ fordert sofortige Preisregulierung durch den Staat „Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann bild ich einen Arbeitskreis“, kommentiert die Energiesprecherin der SPÖ…

Mehr über Schindele zu Energiepreisen: „Bundesregierung muss Teuerungsbremse JETZT anziehen!“