Themen

Frühlingsgruß der SPÖ Karlstetten

Wie auch schon die letzten Jahre, verteilten wir auch heuer am Freitag und Samstag den 12. u. 13.…

Mehr zu: Frühlingsgruß der SPÖ Karlstetten

Hauptinhalt

21.11.2022

Schnabl/Schindele: „Unsere Ideen für aktive Bezirke St. Pölten-Stadt und St. Pölten-Land!“

Öffis, Kinderbetreuung, Bildung, Wohnen, Gesundheit und Pflege stehen für 188.965 St. Pöltner*innen in Stadt und Bezirk im Mittelpunkt Es gelte, das unmittelbare Wohn- und Arbeitsumfeld der Niederösterreicher*innen attraktiv zu gestalten und dafür zu sorgen, dass sowohl das Öffi-Angebot stimmt, als…

Mehr über Schnabl/Schindele: „Unsere Ideen für aktive Bezirke St. Pölten-Stadt und St. Pölten-Land!“

11.11.2022

Jahreshauptversammlung der SPÖ Karlstetten mit Ehrungen und Geburtstagsgratulationen

Die SPÖ Karlstetten führte ihre diesjährige Jahreshauptversammlung im DOZ in Weyersdorf durch. Der Vorsitzende Peter Moser brachte einen umfangreichen Bericht über die aktuelle Entwicklung und die politische Situation in Karlstetten. Als Referentin war die Abgeordnete zum NÖ Landtag Kathrin…

Mehr über Jahreshauptversammlung der SPÖ Karlstetten mit Ehrungen und Geburtstagsgratulationen

31.10.2022

Viktor-Adler-Plakette für Bürgermeister Johann Hell

Fast 28 Jahre – so lange war Johann Hell im Böheimkirchner Gemeinderat für die Menschen im Einsatz, seit 2015 als Bürgermeister. Mit Ende des Jahres beendet der Ortschef sein Wirken und legt all seine politischen Ämter zurück. Im Zuge der vergangenen Vorstandssitzung der SPÖ Bezirk St. Pölten wurde…

Mehr über Viktor-Adler-Plakette für Bürgermeister Johann Hell

25.10.2022

Stadler: Öffentlichen Verkehr ganzheitlich betrachten!

SLUP-System muss integraler Bestandteil des S-Bahn Konzepts sein! Schon während des letzten Landtagswahlkampfs 2017/2018 wurde verkündet, dass bis 2022 die S-Bahn für den Zentralraum inklusive Elektrifizierung der Kremser Bahn zwischen Herzogenburg und Krems Realität sein wird. Ab 2022 sollte das…

Mehr über Stadler: Öffentlichen Verkehr ganzheitlich betrachten!

18.10.2022

Wärme geben, Wärme nehmen! - Solidarisch gegen die Kälte

Unter dem Motto „Wärme geben, Wärme nehmen“ gibt es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit nicht mehr getragene warme Kleidung an der Jackenstation im Durchgang des Hauses, also geschützt vor Wind und Wetter, am Frauenplatz 1 aufzuhängen. Menschen, die diese warme Kleidung benötigen, können sich…

Mehr über Wärme geben, Wärme nehmen! - Solidarisch gegen die Kälte

18.10.2022

Öffentlicher Verkehr: ÖVP setzt im Wahlkampf auf SPÖ-Forderungen

LAbg. Schindele: Verbesserungen im öffentlichen Verkehr sind immer zu begrüßenVielleicht ist ein Miteinander nicht nur vor der Wahl zukunftsweisendKathrin Schindele: „Wir freuen uns, dass Ludwig Schleritzko, wie er selbst in der Presseaussendung formuliert, Forderungen von politischen Vertretern aus…

Mehr über Öffentlicher Verkehr: ÖVP setzt im Wahlkampf auf SPÖ-Forderungen